Predigten

zum Anhören

Wir freuen uns sehr über ein Feedback zur Predigt, sowohl wenn Du live oder online dabei warst als auch dann, wenn Du die Predigt hier abgerufen und angehört hast. Bitte nimm Dir die Zeit und antworte hier. Dies ist anonym oder mit Namen möglich und so kurz oder ausführlich, wie Du es möchtest. Danke! 

12.03.2023

Predigt: Werner Wolf

Die Strategien Gottes
Gibt es bei Gott überhaupt Strategien und kann man diese aus der Bibel herauslesen?

Wer findet die Prinzipien Gottes

Pred 9,11 Und ich wandte mich um und sah unter der Sonne, dass nicht die Schnellen den Wettlauf gewinnen, noch die Starken die Schlacht, dass nicht die Weisen das Brot erlangen, auch nicht die Verständigen den Reichtum, noch die Erfahrenen Gunst, denn sie sind alle von Zeit und Umständen abhängig. (Schlachter)
Bleibende Frucht
Joh 15,16 Ihr habt nicht mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch ⟨dazu⟩ bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, was ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er euch gebe.
 
...anhören