Predigt: Martin Seiler

Die Liebe zu Jesus ChristusSonntag, 04.12.2022

Die Liebe zu Jesus Christus


Als sie nun gefrühstückt hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Jonas, liebst du mich mehr als diese? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, daß ich dich lieb habe! Er spricht zu ihm: Weide meine Lämmer!

 

Wiederum spricht er zum zweiten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Jonas, liebst du mich? Er antwortete ihm: Ja, Herr, du weißt, daß ich dich lieb habe. Er spricht zu ihm: Hüte meine Schafe!

 

Und das dritte Mal fragt er ihn: Simon, Sohn des Jonas, hast du mich lieb? Da wurde Petrus traurig, daß er ihn das dritte Mal fragte: Hast du mich lieb?, und er sprach zu ihm: Herr, du weißt alle Dinge; du weißt, daß ich dich lieb habe. Jesus spricht zu ihm: Weide meine Schafe!

Johannes 21,15..

Zusatzmaterialien zu den Downloads

Zu einigen Predigten bieten wir Arbeitsblätter, Folien und Bilder an. Diese stehen unseren Mitgliedern im internen Mitgliederbereich der Gemeinde.zur Verfügung.