Motivationsspruch der Woche

JESUS ist gekommen um Dir Hoffnung zu geben!

Ein persönliches Erlebnis

 

Ich möchte heute ein Erlebnis mit euch teilen. Es hat mir gezeigt, dass Gott zu mir redet.

Was geschah:

Jeden Morgen studiere ich in der Bibel das Wort Gottes. Meistens mache dich das so: Ich habe 2 Bücher mit kleinen Tagespredigten. Beide lese ich für diesen Tag. Dadurch lasse ich mich inspirieren. Danach  bete ich und studiere die Verse in der Bibel.

Aber am 1.5.2020 habe ich das so nicht gemacht.

Ich saß einfach auf dem Sofa und habe darüber nachgedacht was uns jetzt in der Corana-Krisensituation so alles passiert. Das hat meine Gedanken gefangen genommen. Mein Blick fiel auf unsere Wohnzimmerwand auf den meine Frau den Bibelvers Römer 8,28 geschrieben hat.

Als ich den Vers so angesehen habe passierte etwas sehr Merkwürdiges. Plötzlich kam von draußen ein Sonnenstrahl und erleuchtete genau diesen Vers. (siehe Foto). Nun ist es so, dass wir ein Südfenster haben und am Morgen kann die Sonne nicht ins Fenster fallen. Das hat mich irritiert. Ich schaute woher dieser Strahl kommt. Am gegenüberliegenden Haus hatte jemand sein Fenster so gestellt, dass sich die Morgensonne darin spiegelte und den Strahl in unser Fenster lenkte. Das hat mich überrascht und gefreut.

 

Es ging aber weiter. Jetzt nahm ich eines der Bücher mit den Tagespredigten in die Hand und schlug die Seite zum 1. Mai auf. Es ging genau um diesen Vers Römer 8,28

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind.

 

Für mich war das ein Wunder. Gott redet!

W.Wolf

Mutmachvers der Woche
Motivationsspruch der Woche
JESUS ist gekommen um Dir Hoffnung zu geben!
Gott sieht dich auch in schwierigen Zeiten
 

Du denkst: Ich fühle mich alleine und niemand sieht mich

Dir passieren dauernd komische Sachen

Du hast vielleicht das Gefühl, dass alles in Scherben liegt.

 

 

Erlebnis lesen

Gott redet zu seinen Kindern - gerade in schwierigen Zeiten

NIchts geschieht ohne, dass er auf seine Kinder aufpasst.

persönliches Erlebnis zur Bibelstelle Röm 8,28

Erlebnis lesen