Das sind wir

Wir sind Menschen, die Jesus als das Brot des Lebens kennengelernt haben, ihm vertrauen und von ganzem Herzen nachfolgen. Wir haben von Jesus neues, ewiges Leben empfangen und beten Jesus als seine Gemeinde gemeinsam an (Joh 6,51)

 

Jesus sagte von sich:

Ich bin das Brot, das Leben ist!“ (Joh 6,35)

Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; wenn jemand von diesem Brot isst, wird er leben in Ewigkeit!“ (Joh 6,51)

 

Im Brothaus Stuttgart feiern wir gemeinsam dieses Leben! Herzlich willkommen!

  • Wir teilen das Brot und den Wein als Leib und Blut Jesu in unseren Gottesdiensten und erinnern so an die Erlösung durch Jesu Tod am Kreuz (Joh 6, 54-57)
  • Wir stillen den Hunger derer, die sich nach echtem Leben sehnen und erzählen von der vergebenden Kraft des Blutes Jesu, das einen neuen Anfang ermöglicht.
  • Wir beten um die Kraft des Heiligen Geistes, der jeden Durst nach übersprudelndem Leben stillt. Denn Jesus sagte: „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nicht hungern und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten.“ (Joh 6, 35). Viele von uns haben dies erlebt und erzählen gern davon.
  • Wir beten, wie Jesus uns lehrte: „Unser tägliches Brot gib uns heute“.
  • Wir arbeiten in verschiedenen Berufen und geben freiwillig Geld, Zeit und Kraft in unsere Gemeinde, um die Gemeinde und die einzelnen Glieder darin zu versorgen, zu stärken und was wir haben, miteinander zu teilen.
  • So wie Jesus in Bethlehem (hebräisch für „Haus des Brotes“) für Menschen aus allen Nationen, Völkern und Sprachen geboren wurde, sind wir im Brothaus offen für jeden und jede, Alt und Jung! Wir teilen das Brothaus Stuttgart als Location mit internationalen Gemeinden aus Ghana, Eriträa, Italien und der Slowakei.

 

Was wir glauben

Die Bibel

Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte Wort Gottes ist.

Wir verwenden unterschiedliche Übersetzungen, wie z.B. die Lutherbibel, revidierte Elberfelder, Schlachter 2000, Gute Nachricht, Hoffnung für Alle, Neues Leben – je nach eigener Wahl.
 

Gottesdienste

Wir glauben an das Dasein des einen Gottes, der in Ewigkeit in drei Personen war, ist und bleibt: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
 

Jesus

Wir glauben an die jungfräuliche Geburt, den stellvertretenden Versöhnungstod, die leibliche Auferstehung, Himmelfahrt und beständige Fürsprache des Herrn Jesus Christus.
Wir erwarten, dass Er wiederkommt zur Vollendung aller Dinge.
 

Erlösung

Wir glauben an den Sündenfall des Menschen und an die Erlösung durch Jesus Christus als einzige Möglichkeit zur Erlangung des persönlichen Heils.

Dieses als Bekehrung bekannte Erlebnis ist ein Werk des Heiligen Geistes und erfolgt aufgrund von Reue, Umkehr, Erneuerung unseres Denkens und Glaubens an Jesus Christus.
 

Taufe

Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchens (wie bei den ersten Christen) im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes an allen vollzogen werden soll, die von ganzem Herzen an Jesus Christus als ihren Herrn und Retter glauben und ihm vertrauen (Mk. 16, 16).
 

Im Brothaus treffen sich zurzeit regelmäßig fünf Gemeindegruppen unterschiedlicher Ethnien und Sprachen, um 

Gottesdienste zu feiern:

  • New Life International Ministry
  • Anointing Ministry International
  • Full Gospel Stuttgart (Eritreische Gemeinde)
  • La Roccia Eterna (Italienische Gemeinde)
  • Brothaus protestantisch-freikirchliche Gemeinde

 

Wir sind als Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) in der VEF (Vereinigung Evangelischer Freikirchen) und als Brothaus protestantisch-freikirchliche Gemeinde Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Stuttgart (ACK).