JETZT ist die Zeit Farben zu genießen...
Prediger 3,1 ff


Willkommen im BROTHAUS – Haus des Brotes

Jesus sagte von sich:

Ich bin das Brot, das Leben ist!“ (Joh 6,35)

Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; wenn jemand von diesem Brot isst, wird er leben in Ewigkeit!“ (Joh 6,51)

 

Im Brothaus Stuttgart feiern wir gemeinsam dieses Leben und erfahren die befreiende Kraft von JESUS CHRISTUS! Herzlich willkommen!

 

Gott anbeten

Gott begegnen

Gott und den Menschen dienen



Die nächsten Termine der Brothausgemeinde Stuttgart
Sei dabei!

Wir laden herzlich ein, an unseren Online-Gottesdiensten teilzunehmen.


Wir freuen uns auf euch!.

Gebets- und Lehrabend
Gebet
Mittwoch, 01.12.2021 19:30
findet statt!
Musikalischer Gottesdienst mit musica salutare
Konzerte und Veranstaltungen
Sonntag, 19.12.2021 19:00
Händels Sonate d-moll für Trompete und Streicher zu Beginn des Gottesdienstes vermittelt  Zuversicht, auch in Herausforderungen. „Ihr, die Ihr durstig seid, kommt her zum Wasser!“ Diese Einladung aus dem Buch des Propheten Jesaja wird zunächst durch „Ack Värmeland, du Sköna“ in Musik umgesetzt. Das tief berührende Musikstück  für Streichquartett ist arrangiert vom Danish String Quartet. Dass Gott unsere Not kennt und uns heraushelfen möchte, spiegelt das weihnachtliche Concerto grosso Op.1,8 von Locatelli wider. Der geistliche Impuls von Martin Seiler führt zum Herzstück der Gottesdienste mit musica salutare: der Improvisation. Mareike Weiffenbach singt Worte von Jesaja und aus der Offenbarung, die durch die Instrumente klanglich zum Ausdruck kommen. Das Flötenkonzert von Quantz bildet den festlichen Abschluss voll Freude!
 


Aktuelles / Neuigkeiten
Was sagst du dazu?
Wir freuen uns über eure Rückmeldungen
Jetzt interessiert uns deine Meinung. Vielleicht hast du ja auch noch eine Idee, eine Anregung oder eine Kritik.
Mach doch einen Gästebucheintrag!
zum Gästebucheintrag
Ostergarten / Infos
Zu den Informationen



Gottes Wort für jeden Tag

Tageslosung der Herrnhuter Brüdergemeine


Meine Zeit steht in deinen Händen.   Psalm 31,16
Wer von euch vermag mit seinem Sorgen seiner Lebenszeit auch nur eine Elle hinzuzufügen?   Lukas 12,25


Was wir glauben
Die Bibel

Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte Wort Gottes ist.

Wir verwenden unterschiedliche Übersetzungen, wie z.B. die Lutherbibel, revidierte Elberfelder, Schlachter 2000, Gute Nachricht, Hoffnung für Alle, Neues Leben – je nach eigener Wahl.
 

Gottesdienste

Wir glauben an das Dasein des einen Gottes, der in Ewigkeit in drei Personen war, ist und bleibt: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
 

Jesus

Wir glauben an die jungfräuliche Geburt, den stellvertretenden Versöhnungstod, die leibliche Auferstehung, Himmelfahrt und beständige Fürsprache des Herrn Jesus Christus.
Wir erwarten, dass Er wiederkommt zur Vollendung aller Dinge.
 

Erlösung

Wir glauben an den Sündenfall des Menschen und an die Erlösung durch Jesus Christus als einzige Möglichkeit zur Erlangung des persönlichen Heils.

Dieses als Bekehrung bekannte Erlebnis ist ein Werk des Heiligen Geistes und erfolgt aufgrund von Reue, Umkehr, Erneuerung unseres Denkens und Glaubens an Jesus Christus.
 

weitere Themen


Mehr als eine Gemeinde
God-in-Life- Verbund
Das regionale Netzwerk in der Übersicht
zur Homepage
Trägerverein: Brothaus
Trägerverein
zur Homepage