Predigt: Jonathan Weese

Weft euer Vertrauen nicht wegSonntag, 14.05.2023

Gedenkt aber der früheren Tage, an denen ihr, die ihr erleuchtet wurdet, erduldet habt einen großen Kampf des Leidens, 33 indem ihr zum Teil selbst durch Schmähungen und Bedrängnisse zum Schauspiel geworden seid, zum Teil Gemeinschaft hattet mit denen, welchen es so erging. 34 Denn ihr habt mit den Gefangenen gelitten und den Raub eurer Güter mit Freuden erduldet, weil ihr wisst, dass ihr eine bessere und bleibende Habe besitzt. 35 Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. 36 Geduld aber habt ihr nötig, auf dass ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt. 37 Denn »nur noch eine kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll, und wird nicht lange ausbleiben. 38 Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben. Wenn er aber zurückweicht, hat meine Seele kein Gefallen an ihm«

 

Hebräer 10,32 ...


'

Deine Bemerkungen / dein Feedback zur Predigt

Wir freuen uns wenn uns zur Predigt ein Feedback geben möchtest. Wir geben es an die entsprechende Person weiter. Vielen Dank.

Gästebuch zum Gottesdienst

Schreibe uns doch einen Eintrag in unser Gästebuch.
 
Zusatzmaterialien zu den Downloads

Zu einigen Predigten bieten wir Arbeitsblätter, Folien und Bilder an. Diese stehen unseren Mitgliedern im internen Mitgliederbereich der Gemeinde.zur Verfügung.