Predigt: Matthias Frank

Wo sind deine Ankläger?Sonntag, 04.02.2024

Jesus aber ging an den Ölberg.

2 Und früh am Morgen kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie.

3 Da brachten die Schriftgelehrten und Pharisäer eine Frau zu ihm, die beim Ehebruch ergriffen worden war, stellten sie in die Mitte

4 und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist während der Tat beim Ehebruch ergriffen worden.

5 Im Gesetz aber hat uns Mose geboten, dass solche gesteinigt werden sollen. Was sagst nun du?

 

10 Da richtete sich Jesus auf, und da er niemand sah als die Frau, sprach er zu ihr: Frau, wo sind jene, deine Ankläger? Hat dich niemand verurteilt?

11 Sie sprach: Niemand, Herr! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Geh hin und sündige nicht mehr!

Joh. 8,1-10


'

Deine Bemerkungen / dein Feedback zur Predigt

Wir freuen uns wenn uns zur Predigt ein Feedback geben möchtest. Wir geben es an die entsprechende Person weiter. Vielen Dank.

Gästebuch zum Gottesdienst

Schreibe uns doch einen Eintrag in unser Gästebuch.
 
Zusatzmaterialien zu den Downloads

Zu einigen Predigten bieten wir Arbeitsblätter, Folien und Bilder an. Diese stehen unseren Mitgliedern im internen Mitgliederbereich der Gemeinde.zur Verfügung.